Robotertage Dresden - "meet the robots", moderne Robotertechnik zum Anfassen und Staunen

Robotertage Dresden - "meet the robots", moderne Robotertechnik zum Anfassen und Staunen

Der Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V. veranstaltet am 24.und 25.03.2023 die Robotertage "meet the robots" am Flughafen Dresden.
Dabei wird er durch seine Partner Hands on Technology e.V. und Robot Valley Saxony UG unterstützt.

"meet the robots" möchte alle Akteure einer gelungenen Nachwuchskräfteförderung im Bereich Informatik/ Robotik zusammenbringen.
Aus diesem Grund präsentieren sich neben Unternehmen, auch Universitäten und Hochschulen, die Handwerkskammer sowie zahlreiche außerschulische Angebote.

Ein Highlight wird das D-A-CH-Finale der FIRST LEGO League - einem Forschungs- und Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren.

Für Fachkräfte aus Schule, außerschulischer Bildung und Berufsorientierung findet am 24.3.2023 ein abwechslungsreiches Informations- und Workshop-Programm statt, welches z.B. die Einbindung von Robotik oder Programmieren in den Unterricht oder in außerschulische Aktivitäten vorstellt.

"meet the robots" ist an beiden Tagen für Fachkräfte aus Schulen oder der Berufsorientierung, aber auch für Schüler*innen und Familien sowie Interessierte öffentlich.

Save the date! Ab Anfang Februar wird es möglich sein, sich für das Informations- und Workshop-Programm anzumelden.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Event und zum Programm gibt es unter: www.meet-the-robots.de