Aktuelle Bildungsangebote der LSJ Akademie zur BO und Fachkräftesicherung

Mit Start des neuen Schuljahres sind neue und bewährte Fortbildungsangebote im Bereich Berufliche Orientierung und Fachkräftesicherung buchbar.

Angebote für Schulen
21.08.2024/11.11.2024 | Online-Impulse zum BWPplus
Lernen Sie den Berufswahlpass und seine Potenziale für die Beruflicher Orientierung an Ihrer Schule (besser) kennen!

05.09.2024/28.11.2024 |Online-Impulse zum BWP-Ergänzungspaket Migration
Erfahren Sie, wie die zielgruppenspezifische Differenzierung mit dem Ergänzungspaket gelingt!

25.09.2024 | Online-Impuls zu ‘HeySchüfi – Die App für Schülerfirmen in Sachsen’
Entdeckt einfache Anwendungsmöglichkeiten zur effektiven Organisation eurer Schülerfirma!

13.11.2024 | Online-Fachaustausch zum hybriden Arbeiten mit dem BWPplus
Tauschen Sie sich mit uns zu Möglichkeiten des analogen und digitalen Arbeitens aus!

28.11.2024 | Start der Modulfortbildung zum Berufswahlpass-Coach
Werden Sie Berufswahlpass-Coach für Ihre Schule!

SchiLF auf Anfrage | Berufliche Orientierung mit Berufswahlpass
Nutzen Sie unsere Expertise für eine passgenaue Fortbildung, um die Arbeit mit dem BWP an Ihrer Schule zu planen und weiterzuentwickeln!

Angebote für Unternehmen
Auf Anfrage | Frühzeitiger Kontakt mit Nachwuchskräften – Schülerpraktika nachhaltig gestalten
Checken Sie die Qualität Ihrer Praktikumsangebote und lernen Sie Möglichkeiten kennen, das Schülerpraktikum im Sinne einer mittelfristigen Nachwuchskräftegewinnung zu nutzen!
Auch Online oder in Ihrem Unternehmen/Ihrer Region möglich!

Auf Anfrage | Das Berufswahlpass-Sponsoring für Schulkooperationen nutzen
Sie wollen frühzeitig für Nachwuchskräfte werben und verbindlicher in die Kooperation mit einer Schule oder Schulen kommen? Dann erschließen Sie die Potenziale des Berufswahlpass-Sponsorings für Ihr Unternehmen! Nutzen Sie die Expertise und Schulkontakte, um das Portfolio Berufswahlpass für die Nachwuchskräftegewinnung nutzen zu können.

LSJ Sachsen e.V. | Servicestelle Berufswahlpass
Hoyerswerdaer Str. 22 | 01099 Dresden