Angebote für Schülerfirmen

Die vom Sächsischen Kultusministerium beauftragte Servicestelle Schülerfirmen, möchte Sie auf folgende Online-Angebote für Schülerfirmen aufmerksam machen:

Online-Workshop für Schülerfirmen zur ‚Pausenversorgung‘

Termin:                21.11.2023 von 14:00 – 16:00 Uhr

Ort:                      online

Anmeldelink:      www.lsj-akademie.de/veranstaltungen/online-workshop-schuelerfirmen-pausenversorgung

Worum geht’s?

Schülerfirmen, die einen Pausenkiosk oder Schülercafé betreiben, können sich in diesem Workshop Anregungen für ihre Produktpalette holen. Des Weiteren erfahren Sie Tipps und Anregungen, um sich noch besser organisieren zu können und haben die Möglichkeit, sich mit anderen Schülerfirmen auszutauschen.

Online-Impuls zu ‚HeySchüfi – Die App für Schülerfirmen in Sachsen‘

Termin:                05.12.2023 von 14:00 – 15:30 Uhr

Ort:                      online

Anmeldelink:      www.lsj-akademie.de/veranstaltungen/online-impuls-heyschuefi

Worum geht’s?

HeySchüfi fördert die Abstimmung und Organisation innerhalb einer Schülerfirma sowie die Vernetzung mit anderen Schülerfirmen. Wir stellen die datenschutzkonforme, kosten- und werbefreie App vor und zeigen, wie sie praktisch angewendet werden kann.