BNE-Projekt zur ökologischen Nachhaltigkeit nun auch in Sachsen gestartet – jetzt Kooperationspartner werden!

Ab dem kommenden Schuljahr 2024/2025 haben Schülerinnen und Schüler (10. Klasse und aufwärts) die Möglichkeit, im Rahmen eines in den Unterricht eingebundenen Praxisprojekts oder in einer AG mit Unternehmen vor Ort Ideen für die Zukunft zu entwickeln und dabei mehr über das Megathema Nachhaltigkeit zu lernen. Für die Praxispartner aus der Wirtschaft ergeben sich neue Sichtweisen, die die Schülerinnen und Schüler in die Unternehmen einbringen.

Schulen und Unternehmen gesucht
! Engagierte Lehrkräfte, Schulleitungen und Unternehmen können sich via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. über das Projekt informieren und ihr Interesse anmelden.

Kurzinfos im Überblick: https://umweltprofisvonmorgen.de/wp-content/uploads/2024/01/UPVM-Sachsen_One-Pager.pdf
Weiterführende Infos zum Programm: Auftaktveranstaltung der Umweltprofis von morgen - Sachsen mit Überraschung aus dem SMEKUL - Umweltprofis von morgen