„Deine Zukunft ist bunt“ ruft "School-Tour" - Jetzt bewerben

Die Nachwuchsinitiative „Deine Zukunft ist bunt“ ruft mit der "School-Tour" eine Aktion ins Leben, die in diesem Jahr für zwei große und highlightreiche Schulveranstaltungen sorgen wird.

Die Schule ist der wichtigste Ort, um junge Menschen für das Thema Berufsorientierung zu erreichen.
Mit der neuen "School-Tour" wird es zwei große Veranstaltungen in diesem Jahr geben.

Dort verbringt die Nachwuchsinitiative mit den Schülerinnen und Schülern einen spannenden Tag rund um das Thema "Malerhandwerk".

Ein zentraler Ansatz hierbei ist, das Handwerk für junge Menschen unmittelbar spür- und erlebbar zu machen – mit authentisch vermittelten Inhalten „auf Augenhöhe“, interaktiven Methoden und insbesondere einer ordentlichen Portion Spaß. Ein wichtiger Partner sind in diesem Zusammenhang die weiterführenden Schulen, deren Unterstützung bei der Berufsorientierung eine wesentliche Aufgabe von „Deine Zukunft ist bunt“ darstellt.

Unser neuestes Format: die „Deine Zukunft ist bunt“-School-Tour! Im Rahmen eines Wettbewerbs geben wir in Kooperation mit lokalen Handwerksbetrieben sowie dem von Rapper Samy Deluxe gegründeten gemeinnützigen Verein „SalutDeluxe“ zwei Schulen die Möglichkeit, einen unvergesslichen Tag mit unserer Nachwuchsinitiative zu erleben. Alles, was hierfür nötig ist, ist eine kurze Bewerbung – denn für das spektakuläre Programm entstehen den Schulen weder Aufwand noch Kosten. Darauf können sich die Gewinnerschulen unter anderem freuen:
▪ Hip-Hop trifft Handwerk: Die Coaches von „SalutDeluxe“ geben exklusive Workshops – zum Beispiel fürs Graffitisprühen.
▪ Showtruck: Touchscreen-Werkfläche, Selbsttest, digitaler Farbdesigner – der Truck bietet viele spannende Einblicke in zwei der facettenreichsten Berufsbilder überhaupt.
▪ Gestaltungsaktionen: Streichen, sprühen, spachteln – lokale Handwerksprofis zeigen, worauf es ankommt. Wie wäre es mit einer neu gestalteten Wand auf dem Schulhof? Das benötigte Material sponsort Brillux.
▪ Sitzlounge: Auch das „Chillen“ kommt natürlich nicht zu kurz.
▪ Brillux Eiswagen: leckeres Gratis-Eis, frisch auf die Hand

Zusammen mit lokalen Malerbetrieben ermöglichen die Inititative Ihrer Schule praxisnahe Eindrücke aus dem Maler- und Lackiererhandwerk zum Mitmachen und Ausprobieren und bringen natürlich auch unseren großen Showtruck mit. Dort können die Schülerinnen und Schüler auf modernste Art und Weise entdecken, wie spannend und vielseitig das Malerhandwerk ist.

Wer sich für die Teilnahme bewerben will, muss lediglich ein Video unter www.brillux.de/school-tour einreichen, in dem gezeigt wird, warum genau die eigene Schule die richtige für einen bunten kreativen Tag ist.

Ihre Schule möchte dabei sein? Dann werden Sie kreativ und senden uns bis zum 20.03.2024 ein kurzes Bewerbungsvideo – am Ende entscheidet eine Jury. Weitere Informationen zur Einsendung Ihrer Bewerbung entnehmen Sie bitte der beigelegten Karte.

Am Veranstaltungstag selbst müssen Sie sich natürlich um nichts kümmern. Für alle Aktionen werden lediglich Räumlichkeiten sowie eine stabile Stromzufuhr benötigt. Sowohl für den Auf- und Abbau aller Gerätschaften und Stände als auch für die Leitung der Workshops übernimmt „Deine Zukunft ist bunt“ mit seinen Kooperationspartnern die Verantwortung. Es entstehen zudem für die gesamte Veranstaltung keinerlei Kosten für Sie.

Sie haben noch Fragen? Tobias Lammers, Tel. +49 251 7188-8717, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., hilft Ihnen gern mit Informationen weiter