KI im MINT-Unterricht: verstehen, anwenden, programmieren

Wie können Lehrkräfte die Themen KI und maschinelles Lernen im Unterricht behandeln und ihre Schülerinnen und Schüler aktiv einbeziehen?

Die gemeinnützige Initiative Science on Stage bietet dazu die digitalen Unterrichtsmaterialien „KI im MINT-Unterricht - verstehen, anwenden und programmieren“, ein Webinar zur Vorstellung von Unterrichtsansätzen zu KI, sowie den europaweiten Wettbewerb „KI-Challenge“ an. Die Open Educational Resources stehen kostenfrei zur Verfügung.

Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schulformen von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II; mit und ohne Vorkenntnisse im Bereich KI

Unterrichtsmaterialien: www.science-on-stage.de/ki-im-mint-unterricht

Webinar: www.science-on-stage.de/ki-webinar

Wettbewerb: www.science-on-stage.de/ki-challenge

Nationales Science on Stage Festival 2025 mit KI als Leitthema: www.science-on-stage.de/festival2025

Kontakt:

Johanna Sorsakivi (sie/ihr | she/her)

Science on Stage Deutschland e.V.

Science on Stage Europe e.V.
Am Borsigturm 15 - 13507 Berlin
Tel.: 0049 (0)30 400067-51

www.science-on-stage.de | www.science-on-stage.eu | www.science-on-stage.de/social-media