Kostenlose Energie- und Klimaschutzrundgänge für Schüler*innen der Klassen 3 – 10.

Über das Projekt „Klimabildung in Schulen“ (KiS) bietet die Berliner Energieagentur im Auftrag des Bundesbauministeriums (BMWSB) direkte Expertise als Energiedienstleister in den Bereichen Strom- und Heizwärmesparen für Schulen an. Schüler*innen der Klassenstufen 3 – 10 an Schulen in Strukturwandelregionen können dabei mit unseren Fachexpert*innen Klimaschutz- und Energieeinsparpotenziale vor Ort im eigenen Schulgebäude kennenlernen. Die Rundgänge können direkt im Unterricht, in Ergänzung des Unterrichts sowie im Rahmen von Aktionstagen durchgeführt werden.

Eine detailliertere Beschreibung der Schulrundgänge finden Sie hier für Grundschulen und hier für weiterführende Schulen. Zusätzlich finden Sie auf unserer Projektwebsite unter https://www.klimabildung-in-schulen.de/ auch unser Infoblatt. Über den Reiter „Downloads“ stehen Ihnen verschiedene Arbeitsmaterialien sowie Beschreibungen möglicher weiterer geplanter Aktionen für Schüler*innen zur Verfügung.

Haben Sie selbst Interesse oder Rückfragen zum Projekt? Dann nehmen Sie gern Kontakt auf:

Berliner Energie Agentur
Pontus Grünbeck