"MACH WAS! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams"

Die Aktion „MACH WAS! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams.“ geht in die 6. Runde.

Mit diesem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk (AMH) möchte die Firma Würth spielerisch Berufspotenziale im Handwerk aufzeigen und eine Berufsorientierungsmaßnahme in den Klassenstufen 7-10 bieten.

Der Wettbewerb bietet allgemeinbildenden Schulen zudem die Möglichkeit ihr Schulgelände im Wege eines betreuten Projektes aufzuwerten.

Bei der Umsetzung unterstützt Würth 200 ausgewählte Schulen mit jeweils 1.000 Euro Fördergeld, einer Grundausstattung an Werkzeugen sowie T-Shirts zur Aktion.

Fachliche und praktische Unterstützung bekommen die Jugendlichen von örtlichen Handwerksbetrieben.

Sie möchten im Schuljahr 2024/25 am Handwerkswettbewerb "MACH WAS!" teilnehmen und sich 1.000 Euro Fördergeld sichern? Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2024.

Weitere Informationen zum Wettbewerb, zu den Teilnahmebedingungen und der Bewerbung finden Sie in der Broschüre oder online unter: www.handwerkswettbewerb.de