MINT Hub Sachsen - Bildungsprojekte in Kooperation mit Unternehmen ( „City4Future –Entwickle deine klimafreundliche Stadt der Zukunft!“ und „IT2School –Gemeinsam IT entdecken“)

Was ist der MINT-Hub?

Mehr MINT-Förderung und Berufsorientierung für sächsische Schülerinnen und Schüler: gemeinsam gegen den Fachkräftemangel! Kultusministerium, SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen, Wissensfabrik, Beisheim Stiftung und Teach First arbeiten in Sachsen zusammen.

Um Herausforderungen wie Digitalisierung und Klimawandel zu meistern, braucht es MINT-Expertise und Menschen, die mit Begeisterung innovative Lösungen finden. Damit Kinder und Jugendliche ihre Zukunft aktiv gestalten können, müssen sie die Technologien und naturwissenschaftlichen Phänomene, die sie umgeben, auch verstehen.

Weiterführenden Schulen wird die Umsetzung der Bildungsprojekte Projekte „City4Future –Entwickle deine klimafreundliche Stadt der Zukunft!“ und „IT2School –Gemeinsam IT entdecken“ in Kooperation mit einem regionalen Unternehmen ermöglicht.

Interessierten Unternehmen und Schulen steht als Infoquelle auch die Website www.wissensfabrik.de/minthubsachsen zur Verfügung. Für Unternehmen und Schulen werden auch Online-Infoveranstaltungen durchgeführt.

Info-Veranstaltungen für Schulen und Unternehmen zum MINT-Hub Sachsen

One Pager Schule