SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2024 „Engagement sichtbar machen!“ für Unternehmen – Bewerbungszeitraum gestartet

Wir möchten Sie informieren, dass der SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Engagement sichtbar machen!“ 2024 gestartet wurde und ab jetzt Bewerbungen eingereicht werden können.

Wenn Sie sich bereits in der Vergangenheit für den Preis beworben und ggf. schon einmal gewonnen haben, so können Sie trotzdem erneut teilnehmen, wenn es in diesem Bereich neue Entwicklungen gab. Machen Sie dann einfach in Ihrer Bewerbung deutlich, welche Entwicklungsschritte gegangen wurden. Oder aber Sie haben ein neues Projekt aufgesetzt. Dann können Sie sich selbstverständlich auch damit bewerben. Bewerbungen sind bis zum 11. August 2024 möglich!

Mit dem Preis prämiert das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Unternehmen sowie Kooperationen von Schulen und Unternehmen für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule – Beruf.

Die Preisträgerinnen und Preisträger werden für ihr Engagement ausgezeichnet und als Good-Practice-Beispiele vorgestellt. Damit machen wir herausragende Arbeit im Bereich berufliche Orientierung bundesweit sichtbar.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz fördert diesen Wettbewerb seit mehreren Jahren. Die Preisverleihung wird am Dienstag, 05. November 2024 im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Berlin stattfinden.

Bei den SCHULEWIRTSCHAFT-Talks können Sie mehr über den SCHULEWIRTSCHAT-Preis 2024 erfahren. Bei diesen Terminen sind auch Preisträgerinnen und -träger mit dabei. Sie finden an folgenden Terminen statt:

• Mittwoch, 24. April 2024 von 10:00 – 11:00
  • Donnerstag, 23. Mai 2024 von 14:00 – 15:00
  • Freitag, 21. Juni 2024 von 9:00 – 10:00
  • Dienstag, 09. Juli 2024 von 15:00 – 16:00

Anmeldungen unter folgendem Link:  https://forms.office.com/e/QhpepxRvLP

Detaillierte Informationen über die verschiedenen Preiskategorien und die Auswahlkriterien finden Sie in der angehängten Bewerbungsfahrplan sowie der Veranstaltungsübersicht im Anhang.
Zur Bewerbung geht’s hier: SCHULEWIRTSCHAFT Preis - Engagement auszeichnen!

Hier erfahren Sie mehr:

Fahrplan SCHULEWIRTSCHAFT-Preis