Science on Stage - Gemeinsam für guten MINT-Unterricht

Die Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) schreiten rasant voran und es ist wichtig, dieses Thema im MINT-Unterricht aufzugreifen.

Science on Stage hat deshalb in Zusammenarbeit mit Lehrkräften aus verschiedenen Ländern die Unterrichtsmaterialien „KI im MINT-Unterricht“ entwickelt.

Sie sind kostenfrei auf unserer Homepage in Deutsch erhältlich: www.science-on-stage.de/ki-im-mint-unterricht

Um Lehrkräfte zu ermutigen, eigene KI-Projekte mit ihren Schülerinnen und Schülern durchzuführen, haben wir zudem die „KI-Challenge“ initiiert, für die sich Lehrkräfte noch bis zum 23. Februar bewerben können: www.science-on-stage.de/ki-challenge.

Für die Unterstützung der beiden Projekte danken wir Amazon Future Engineer sehr herzlich.

Darüber hinaus ist KI ein Leitthema für das Nationale Science on Stage Bildungsfestival 2025.

Auch hier sind MINT-Lehrerinnen und -Lehrer eingeladen, sich mit Projektideen zu bewerben: www.science-on-stage.de/festival2025